Market

werte-erhalten_header

Trieb­werks­instandhaltung passgenau

05.2017 | Triebwerke sind wertvolle Investitions­güter. In ihre Instand­haltung werden jährlich Milliarden investiert. Technologisch haben sie keine Altersgrenze, aber jedes Triebwerks­alter und jede Anwendung braucht und bekommt den wirt­schaftlich optimalen Service.

mro-tagebuch_teaser

MRO-Tagebuch eines Triebwerks

05.2017 | Die V2500-Triebwerks­familie ist seit fast 30 Jahren auf dem Markt und zeigt daher den Instand­haltungs­lebens­lauf besonders gut. Etwa alle 15.000 – 30.000 Flug­stunden wird ein Trieb­werk gründlich überholt, die Reparatur­tiefe richtet sich dabei nach dem Alter.

TRIEBW_K_0003_teaser

MTU Maintenance steigert erneut ihr Wachstum

05.2017 | Die zivile Instand­haltung bei der MTU Maintenance konnte 2016 das Wachs­tum erneut steigern. Der Umsatz des MTU-Geschäfts­bereichs ist um mehr als 20% gegenüber dem Vor­jahr gewachsen. Zum zweiten Mal in Folge war die Wachstums­rate so hoch.

original_Bombardier_teaser

Nonstop von der Cheapside zur Wall Street

05.2017 | Bombardier testet mit der CS100 den Direkt­flug zwischen den Finanz­zentren London City Airport (LCY) und New York (JFK). Eine besondere Her­aus­forderung ist der London City Airport mitten in der Stadt, da die kurze Runway nur eine begrenzte Zu­ladung zulässt.

hightech-fertigungsverfahren-plasmaspritzen_teaser

Die A320-Familie in Zahlen

05.2017 | Die A320-Familie ist das erfolg­reichste Single-Aisle-Programm der Welt und kommt derzeit bei ungefähr 190 Airlines und Leasinggesellschaften zum Einsatz. Vor 30 Jahren, am 22. Februar 1987, startete die A320 zu ihrem Erstflug.