Market

cserie_f_0027_teaser

„Sweetspot“ für jedes Flugzeug

06.2017 | Der Analyst David H Perry (JP Morgan) erklärt im Interview, warum C Series und E2 im Bereich zwischen 100 und 130 Sitzplätzen wirtschaftlicher sind, als die bisherigen Platzhirsche – und wie Airbus und Boeing mit dem neuen Wettbewerb umgehen.

werte-erhalten_header

Trieb­werks­instandhaltung passgenau

05.2017 | Triebwerke sind wertvolle Investitions­güter. In ihre Instand­haltung werden jährlich Milliarden investiert. Technologisch haben sie keine Altersgrenze, aber jedes Triebwerks­alter und jede Anwendung braucht und bekommt den wirt­schaftlich optimalen Service.

mro-tagebuch_teaser

MRO-Tagebuch eines Triebwerks

05.2017 | Die V2500-Triebwerks­familie ist seit fast 30 Jahren auf dem Markt und zeigt daher den Instand­haltungs­lebens­lauf besonders gut. Etwa alle 15.000 – 30.000 Flug­stunden wird ein Trieb­werk gründlich überholt, die Reparatur­tiefe richtet sich dabei nach dem Alter.

TRIEBW_K_0003_teaser

MTU Maintenance steigert erneut ihr Wachstum

05.2017 | Die zivile Instand­haltung bei der MTU Maintenance konnte 2016 das Wachs­tum erneut steigern. Der Umsatz des MTU-Geschäfts­bereichs ist um mehr als 20% gegenüber dem Vor­jahr gewachsen. Zum zweiten Mal in Folge war die Wachstums­rate so hoch.