Sicherheit beim Fliegen: Sensoren und Systeme

Pitotrohre, Fluglageanzeiger oder das Frühwarnsystem TCAS. Ohne die kleinen Helferlein in Form von Sensoren und Systemen könnte heute wohl kein Flugzeug mehr abheben.

11.2017

aeroreport_flugzeug-augen-ohren.jpg

MTU-Newsletter
MTU-Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über Hochtechnologie und exzellenten Service „made by MTU“. Wir blicken aber auch über den Tellerrand hinaus auf allgemeine Luftfahrtthemen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Dauerlauftests beim GP7000

05.2015 | Mit der Indienststellung eines Triebwerks ist seine Entwicklung nicht abgeschlossen. Neue Materialien werden industrialisiert, bessere Beschichtungen entwickelt oder das Design nachjustiert. Was alldem folgt, ist ein extremer Dauerlauftest.

Gestern & heute: Cockpit

11.2015 | Als der Airbus A310 Anfang der 1980er Jahre in den Dienst startete, war sein Cockpit das modernste weit und breit. Heute sieht es eher nach dem Blick in ein Luftfahrtmuseum aus, wie der Fotovergleich mit der Pilotenkanzel einer modernen "A350" zeigt.

Privatjets von innen

11.2015 | Hersteller behandeln das Thema natürlich mit größter Diskretion. Wir haben trotzdem einmal ein paar Trends zusammengetragen, von denen selbst First-Class-Passagiere nur träumen können. Wie wär`s mit einer Saunalandschaft und Whirlpool?