GE90: In acht Schritten durch den Shop

Wenn bei der MTU Maintenance in Hannover ein GE90 ankommt, muss es schnell gehen: Das Triebwerk kommt direkt von der Rampe in die Demontage zur Zerlegung. Nach rund 85 Kalendertagen wird das Triebwerk zurück zum Kunden geschickt.

11.2016

schritte.de.jpg

Klicken Sie auf die Zahlen für weitere Informationen.

MTU-Newsletter
MTU-Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über Hochtechnologie und exzellenten Service „made by MTU“. Wir blicken aber auch über den Tellerrand hinaus auf allgemeine Luftfahrtthemen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Vom Postflieger zum Global Player

11.2013 | Die US-Fluggesellschaft ging 1939 mit Luftpost-Lieferungen an den Start, wuchs schnell und wechselte nach Übernahmen und Fusionen mehrfach ihren Namen. Seit 20 Jahren konstant: Das Vertrauen der US Airways in die Kompetenz der MTU Maintenance.

Der letzte Flug der MD-11

05.2015 | Der Abschiedsflug der MD-11 im Liniendienst beendet das Zeitalter der dreistrahligen Verkehrs­flugzeuge. Dabei war sie in den 1990er Jahren als erster Passagierjet mit Winglets ihrer Zeit voraus.