Technology

MTU indus­triali­siert Keramik­fräsen

08.2018 | Bei der Fertigung der Turbinen­zwischen­gehäuse (Turbine Center Frames) des GE9X-Trieb­werks setzt die MTU erstmals die neue Fertigungs­tech­nologie des Keramik­fräsens ein. Die MTU pro­duziert bereits die ersten fliegenden Teile für die neue Boeing 777X.

Technology

High-Bypass-Triebwerke der Zukunft

02.2018 | Im EU-Technologieprogramm ENOVAL entwickelt die MTU Aero Engines innovative Niederdruckturbinentechnik für die Triebwerke von morgen. Sehr hohe Nebenstromverhältnisse von bis zu 16:1 werden die Antriebe effizienter, leiser und emissionsärmer machen.

MTU-Newsletter
MTU-Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über Hochtechnologie und exzellenten Service „made by MTU“. Wir blicken aber auch über den Tellerrand hinaus auf allgemeine Luftfahrtthemen.

Videos

High-Tech Fertigungs­ver­fahren im Einsatz bei der MTU: Additive Fertigung

03.2017 | Additive Fertigung: Als eines der ersten Unternehmen in der Triebwerks­branche stellt die MTU per 3D-Druck Serien­bauteile her.



Über den AEROREPORT

Der AEROREPORT ist das Luftfahrtmagazin der MTU Aero Engines, Deutschlands führendem Triebwerkshersteller. „Die Welt der Luftfahrt mit MTU-Brille“ bringt auf den Punkt, worüber der AEROREPORT berichtet. „REPORT“ steht für Hochtechnologie und exzellenten Service „Made by MTU“, „AERO“ für den Blick über den Tellerrand hinaus, auf allgemeine Luftfahrtthemen.

Fliegen und die Technologie, die es ermöglicht, sind faszinierend und bieten ein breites Themenspektrum für ein Luftfahrtmagazin: mehr als hundert Jahre Geschichte und viele Fragestellungen für die Zukunft der Luftfahrt angesichts von Klimawandel, Bevölkerungswachstum und Ressourcenknappheit.

Abonnieren Sie den AEROREPORT - Newsletter, um regelmäßig per Mail Informationen zu Themen aus der Welt der Luftfahrt zu erhalten.