Market

Triebwerke im Test

11.2017 | Obwohl der Einsatz von Computer­simu­la­tionen in der Luftfahrt­industrie steigt, bleiben reale Trieb­werks- und Kompo­nenten­tests unerlässlich. Die MTU verfügt über eine welt­weite Prüfstands­infra­struktur, ohne die Triebwerks­bau und Instand­haltung undenkbar wären.

Weiterlesen ...

Market

Blick in einen Triebwerks­prüfstand

11.2017 | Entwicklungsprüflauf oder Serienabnahme, gefordert werden je nach Zweck unter­schiedlichste Tätigkeiten, durch den Prüf­stand gibt es aber nur einen Weg. Abnahmeläufe finden zum Beispiel für das PW1100G-JM in München und für das TP400-D6 in Ludwigsfelde statt.

Partners

Ein Blick: GEnx in Zahlen

11.2017 | Das GEnx kommt im Boeing 787-Dream­liner und in der Boeing 747 zum Einsatz. Die MTU ist für die Entwicklung, Fertigung, Montage und Instand­haltung des TCF verantwortlich.

Market

Leasingübernahme leicht gemacht

10.2017 | Übertragbare Instandhaltungsverträge machen Leasing­über­nahmen für Leasinggeber und -nehmer weniger riskant, teuer und kompliziert. Mit einem kompetenten Triebwerksexperten als Partner profitieren alle Beteiligten von dem Rückgabeprozess.

MTU-Newsletter
MTU-Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über Hochtechnologie und exzellenten Service „made by MTU“. Wir blicken aber auch über den Tellerrand hinaus auf allgemeine Luftfahrtthemen.

Videos

Triebwerke im Prüfstand

11.2017 | Die Test­kompetenz der MTU umfasst zahl­reiche Arten von Tests. Dazu gehören Stress­tests - die jedes Serien­triebwerk durch­laufen muss – und die Simulation von Schlecht­wetter­bedingungen, ein Verfahren das die Wider­stand­fähigkeit des Trieb­werks unter Beweis stellt.

Zum Artikel:

Triebwerke im Test

Weiterlesen ...