Beschichtungen im Triebwerk

Mehr als die Hälfte der Bauteile im Triebwerk sind zum Schutz gegen hohe Temperaturen, chemische Angriffe und Erosion in der ein oder anderen Art beschichtet.

05.2017

triebwerk_0V2500_S_0005.jpg
MTU-Newsletter
MTU-Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über Hochtechnologie und exzellenten Service „made by MTU“. Wir blicken aber auch über den Tellerrand hinaus auf allgemeine Luftfahrtthemen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Dauerlauftests beim GP7000

05.2015 | Mit der Indienststellung eines Triebwerks ist seine Entwicklung nicht abgeschlossen. Neue Materialien werden industrialisiert, bessere Beschichtungen entwickelt oder das Design nachjustiert. Was alldem folgt, ist ein extremer Dauerlauftest.

Gestern & heute: Cockpit

11.2015 | Als der Airbus A310 Anfang der 1980er Jahre in den Dienst startete, war sein Cockpit das modernste weit und breit. Heute sieht es eher nach dem Blick in ein Luftfahrtmuseum aus, wie der Fotovergleich mit der Pilotenkanzel einer modernen "A350" zeigt.

Privatjets von innen

11.2015 | Hersteller behandeln das Thema natürlich mit größter Diskretion. Wir haben trotzdem einmal ein paar Trends zusammengetragen, von denen selbst First-Class-Passagiere nur träumen können. Wie wär`s mit einer Saunalandschaft und Whirlpool?